Pinotage from South Africa

Anzahl: 37
'The Fat Man' Pinotage 2021
  • Sustainable Wine
'The Fat Man' Pinotage 2021
Price €14,90

(18,53 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Amandelboord Pinotage 2020
De Grendel, Amandelboord Pinotage online kaufen
Price €29,20

(37.6 €/l) including TAX.
plus shipping costs

Blueberry Row Pinotage 2020
Backsberg Blueberry Row Pinotage 2020 online kaufen
Price €15,10

(€18.67 per liter) incl. VAT
plus shipping costs

The Rose Garden 2022
boschendal-the-rose-garden-2022
Price €10,20

(12.67 €/l) including TAX.
plus shipping costs

Pinotage 2021
Franschhoek Cellar Pinotage
Price €10,70

(13,2 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage 2020
lutzville pinotage 2020
Price €12,90

(15.90 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Barista Black 2020
Price €17,10

(21.20 €/l) including VAT.
plus shipping costs

Collection Pinotage 2020
Produkte The Collection Pinotage
Price €33,90

(42,5€/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Kadette Pinotage 2021
Price €13,20

(17.20 €/l) including VAT.
plus shipping costs

Basson Pinotage 2018
Basson Pinotage
Price €22,60

(29.20€/l) incl. VAT
plus. Shipping costs

Pinotage 2020
  • Tim Atkin: 92 Punkte
Delheim Pinotage
Price €14,40

(18,65€/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kadette Cape Blend 2021
Kanonkop Kadette Cape Blend 2020 Online kaufen
Price €12,20

(15.87 €/l) incl. VAT
plus. Shipping costs

The First Lady Rosé 2023
Warwick The First Lady Rosé 2022
Price €10,20

(13.20 €/l)
incl. VAT plus shipping costs

Cappuccino Pinotage 2023
  • Sustainable Wine
Boland Cellar Cappuccino Pinotage
Price €9,80

(12,67 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Bush Vine Pinotage 2020
Bellingham Bush Vine Pinotage
Price €28,90

(€35.87/l)
including TAX plus shipping costs

Bush Vine Pinotage 2020
Bellingham Bush Vine Pinotage
Price €27,70

(35,87 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Rosé 2022
Rosé 2022
Price €10,20

(13,2 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

'Gorgeous' MCC Rosé
Old Road Wine Gorgeous MCC Rosé
Price €18,20

(21,20 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage - The soul of South Africa

The grape variety Pinotage is an important part of South African wine culture and a grape variety that comes exclusively from South Africa. The grape variety was “invented” in South Africa and is grown by many wineries there. Pinotage is used alongside the pure variety Aged often also for cuvées and Roséweine used.

However, the Pinotage grape variety is not only popular in South Africa, but all over the world. Pinotage wines are usually characterized by a fruity taste and a complex body. A special feature of the Pinotage grape variety is above all the intense aroma. This gives the wines a very special, full-bodied character.

Pinotage inherits the strong berry flavors from the Pinot Noir grape variety and the spice from the Cinsaut grape variety.

Pinotage - origin of the grape variety

In 1925, Professor Abraham Isak Perold bred this cross between grape varieties in his garden Pinot Noir and Cinsaut. This laid the foundation for the Pinotage red wine. Abraham Isak Perold is therefore regarded as the inventor of the Pinotage grape variety. So Pinotage is a historic grape variety for South Africa, but relatively young compared to French grape varieties.

In terms of naming, Abraham Isak Perold combined the name Pinot Noir, with another name of the Cinsault grape variety, the Hermitake. This is how the name we know today developed: Pinotage.

Pinotage - Made in South Africa

Today, many well-known wineries in South Africa produce Pinotage wines. A well-known region for Pinotage cultivation is the wine region of Stellenbosch. Here, wineries create like Kanonkop with their Kanonkop Cadet Range (Cadette Pinotage), as well as  Diemersfontein or Beyerskloof  excellent Pinotage wines known worldwide.

Pinotage is grown almost exclusively in South Africa. Occasionally, however, this unique grape variety can also be found in other wine regions of the world. Over the years, the grape variety has experienced some successes in South Africa, but also setbacks. The grape variety is therefore considered an important symbol of South African viticulture.

Pinotage - smell and taste

Pinotage wines can be found with very different flavors and in different finishes. In general, Pinotage is a full-bodied grape variety that brings a lot of aroma. Pinotage can be aged both fresh and with smoky flavors. The aroma of banana, plum and tropical fruits is also a common flavor profile.

A special feature of the Pinotage grape variety is the Coffee Pinotage style. Here, the chocolate and coffee flavors naturally present in Pinotage wines are enhanced by aging in wooden casks. A well-known wine here is the  The Chocolate Block Pinotage. This is characterized by particularly intense chocolate aromas.

Pinotage - Online im Shop bestellen

In our online shop we offer a very large selection Pinotage Wines from various wineries in South Africa.

Animal Pinotage from the Winery Diemersfontein or the Pinotage from the Beyerskloof Winery are among the classics from South Africa. Also very special Pinotage wines like the Pinotage Cellar Selection from the Winery Kleine Zalze delight wine lovers all over the world.

In our online shop you will find a large selection of South African Pinotages from various wineries. The WineStore (www.the-winestore.com) makes it very easy and reliable to order Pinotage wines from South Africa.

Loading...

Pinotage Wein online kaufen - Pinotage aus Südafrika – WineStore

Pinotage aus Südafrika

Anzahl: 27
Pinotage Reserve 2018
Preis €18,50

(24,67 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage 2018
Diemersfontein Pinotage 2018
Preis €13,40

(17,87 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage Cellar Selection 2018
Kleine Zalze Cellar Selection Pinotage
Preis €9,75

(13,00 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kadette Pinotage 2018
Preis €12,50

(16,67 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage 2018
Delheim Pinotage
Preis €13,85

(18,47€/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage 2019
Beyerskloof Pinotage
Preis €9,50

(12,67 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

The Widow Maker Pinotage 2018
Preis €21,90

(29,20 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

'The Fat Man' Pinotage 2019
Preis €14,90

(19,87 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Barista Pinotage 2020
Barista Pinotage 2020
Preis €9,40

(12,53 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage Barrel Select Reserve 2017
Wildekrans Pinotage Barrel Selection Reserve 2016
Preis €29,90

(37,20 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage 2017
Eenzaamheid Pinotage 2017
Preis €17,50

(23,33 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage 2017
Vintales Pinotage 2016
Preis €9,90

(13,2 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kadette Pinotage Rosé 2020
Kanonkop Kadette Pinotage Rosé 2020
Preis €8,90

(11,87 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Cappuccino Pinotage 2020
Boland Cellar Cappuccino Pinotage 2018
Preis €9,50

(11,86 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage Paket
Preis €84,00 €77,90

(17,31 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Rosé 2019
De Grendel Rosé 2019
Preis €10,50

(14,00 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage Estate Range 2018
Wildekrans Estate Pinotage 2018
Preis €11,90

(15,87 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

The First Lady Rosé 2020
Warwick The First Lady Rosé 2019
Preis €9,90

(12,67 €/ l)
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinotage 2019
Pinotage 2019
Preis €9,90

(13,20 €/ l) inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten

Pinotage - Die Seele Südafrikas

Die Rebsorte Pinotage ist ein wichtiger Bestandteil der südafrikanischen Weinkultur und eine Rebsorte, die ausschließlich aus Südafrika stammt. Die Rebsorte wurde in Südafrika "erfunden" und wird dort von vielen Weingütern angebaut. Pinotage wird neben dem reinsortigen Ausbau häufig auch für Cuvées und Roséweine verwendet.

Die Rebsorte Pinotage begeistert jedoch nicht nur in Südafrika, sondern auf der ganzen Welt. Pinotage-Weine zeichnen sich in der Regel durch einen fruchtigen Geschmack und einen komplexen Körper aus. Ein besonderes Merkmal der Pinotage-Rebsorte ist vor allem das intensive Aroma. Dies verleiht den Weinen einen ganz besonderen, vollmundigen Charakter.

Pinotage erbt die starken Beerenaromen von der Rebsorte Pinot Noir und die Würze von der Rebsorte Cinsaut.

Pinotage - Herkunft der Rebsorte

Im Jahr 1925 züchtete Professor Abraham Isak Perold in seinem Garten diese Kreuzung aus den Rebsorten Pinot Noir und Cinsaut. Damit war die Grundlage für den Pinotage-Rotwein geschaffen. Abraham Isak Perold gilt daher als Erfinder der Rebsorte Pinotage. Pinotage ist also eine historische Rebsorte für Südafrika, die im Vergleich zu französischen Rebsorten jedoch relativ jung ist.

Im Hinblick auf die Namensgebung kombinierte Abraham Isak Perold den Namen Pinot Noir, mit einem anderen Namen der Rebsorte Cinsault, dem Hermitage. Daraus entwickelte sich der heute bekannte Name: Pinotage.

Pinotage - Herstellung in Südafrika

Heute stellen viele bekannte Weingüter in Südafrika Pinotage-Weine her. Eine bekannte Region für den Pinotage-Anbau ist die Weinregion Stellenbosch. Hier kreieren Weingüter wie Kanonkop mit ihrer Kanonkop Kadette Range (Kadette Pinotage), sowie  Diemersfontein oder Beyerskloof  hervorragende Pinotage-Weine, die weltweit bekannt sind.

Pinotage wird fast ausschließlich in Südafrika angebaut. Gelegentlich ist diese einzigartige Rebsorte jedoch auch in anderen Weinregionen der Welt zu finden. Im Laufe der Jahre hat die Rebsorte in Südafrika einige Erfolge, aber auch Rückschläge erlebt. Die Rebsorte gilt daher als ein wichtiges Symbol des südafrikanischen Weinbaus.

Pinotage - Geruch und Geschmack

Pinotage-Weine sind mit sehr unterschiedlichen Aromen und in verschiedenen Ausführungen zu finden. Im Allgemeinen ist Pinotage eine vollmundige Rebsorte, die viel Aroma mit sich bringt. Pinotage kann sowohl frisch als auch mit rauchigen Aromen ausgebaut werden. Auch das Aroma von Banane, Pflaume und tropischen Früchten ist ein weit verbreitetes Geschmacksprofil.

Eine Besonderheit der Rebsorte Pinotage ist der Stil Coffee Pinotage. Hier werden die in Pinotage-Weinen natürlich vorkommenden Schokoladen- und Kaffeearomen durch die Reifung in Holzfässern verstärkt. Ein bekannter Wein ist hier der  The Chocolate Block Pinotage. Dieser zeichnet sich durch besonders intensive Schokoladenaromen aus.

Pinotage - Online im Shop bestellen

In unserem Online-Shop bieten wir eine sehr große Auswahl an Pinotage Weinen von verschiedenen Weingütern aus Südafrika an.

Dier Pinotage vom Weingut Diemersfontein oder der Pinotage vom Beyerskloof Weingut gehören zu den Klassikern aus Südafrika. Auch ganz besondere Pinotage-Weine wie der Pinotage Cellar Selection vom Weingut Kleine Zalze begeistern Weinliebhaber auf der ganzen Welt.

In unserem Online-Shop findest Du eine große Auswahl an südafrikanischen Pinotages von verschiedenen Weingütern. The WineStore (www.the-winestore.com) ermöglicht die sehr einfache und zuverlässige Bestellung von Pinotage-Weinen aus Südafrika.

Loading...